Kleiriger Weg 13, 26817 Rhauderfehn
04952 8276655
Kleiriger Weg 13, 26817 Rhauderfehn
04952 8276655 0152 26543138

Gewerbeversicherungen

Die Betriebshaftpflicht ist eine der wichtigsten Absicherungen für den Gewerbetreibenden, wie zum Beispiel dem Handwerker, Friseur, oder Dienstleister. Es kann immer ein Fehler unterlaufen und was ist, wenn nach der Installation der Heizung in dem Neubau nach und nach die Wände durchfeuchten, weil etwas nicht richtig abgedichtet wurde, oder der Handwerker, der die neue Holztreppe beim Kunden ruiniert, da er sich vorher irgendwo ein Nagel in den Arbeitsschuh getreten hat.

Die Betriebsinhaltsversicherung für den Gewerbetreibenden ist das Gegenstück zur privaten Hausratversicherung. Hier werden unter anderem auch Warenvorräte und Kundeneigentum, welches zum Beispiel zur Reparatur überlassen wurde, mit abgesichert.

Die Cyberkriminalität ist nicht zu unterschätzen. Ob große Konzerne, kleine Firmen, oder Solo-Selbstständige, keiner ist davor gefeit. Der Schaden durch unter anderem Datenwiederherstellung, Umsatzverlust bis zur Erpressung geht schnell in die Zehntausende. Die Cyberversicherung deckt finanziellen Schaden ab, hilft bei Daten- und Identitätsdiebstahl, Rufschädigung durch Virenangriffe und vieles mehr. Seit der Pandemie ist die Zahl der Cyberangriffe sehr angestiegen.

Diese Absicherung ist für einige Berufsgruppen eine Pflichtversicherung, ohne die es keine Zulassung gibt. Sie sichert Schadenersatzforderungen aus Vermögensschäden ab, die nicht selten hohe Summen erreichen.